Senden Sie uns eine E-Mail an kanzlei@marquort.de Rufen Sie uns an 0431 - 979 940 20

Kategorie "Blog"

Informationen über Ihren Kunden

Tipp 10: Sammeln Sie Daten über Ihre Kunden Sammeln Sie so viele Daten wie möglich über Ihre Kunden. So sollten Sie auf jeden Fall Handelsregisterauszüge oder Gewerbescheine Ihrer Kunden archivieren. Wenn Ihr Kunde Ihre AGBs anerkannt hat, indem er sie unterschrieben hat, so heben Sie dies ebenfalls auf. Durch Sammeln von Daten erreichen Sie, dass […]

Wenig Mahnstufen

Tipp 9: Wenig Mahnstufen Nach unserer Erfahrung sind fünf bis sechs Mahnstufen völlig überzogen. Hier gilt der Erfahrungssatz: Wer nach der 2. Mahnung noch nicht gezahlt hat, der zahlt auch nach der 5. nicht. Denken Sie deshalb immer daran: Durch nutzlose Mahnungen vergeuden Sie Ihre kostbare Zeit und verlieren so Ihr hart verdientes Geld. Sie […]

Fälligkeit, Verzug, Mahnkosten

Tipp 8: Schneller Verzug Wussten Sie, dass Sie den Verzug durch Zeitablauf begründen können? Das klappt allerdings nur, wenn Sie in die Rechnung den folgenden Hinweis aufnehmen „Gemäß § 286 Abs. 3 BGB kommen Sie 30 Tage nach Erhalt dieser Rechnung mit der Zahlung automatisch in Verzug. Einer ausdrücklichen Mahnung bedarf es für die Begründung […]

Mahnungen

Tipp 7: Konsequentes Mahnen Das konsequente Mahnen sollten Sie zu Ihrer Maxime machen. Notieren Sie sich ruhig alle 2 Wochen einen Tag im Kalender, an dem Sie Ihre Außenstände anmahnen. Sie zeigen damit nicht nur Ihrem Kunden, dass Sie für eine ordentliche Arbeit auch in angemessener Zeit eine angemessene Bezahlung erhalten müssen. Darüber hinaus gilt: […]

Inhalt drucken

top